Sportverein Grün Weiß Hagenberg

Wir, die SG Grün-Weiß Hagenberg, sind nun schon seit mehr als 60 Jahren Anlaufstelle Nummer eins für Sportbegeisterte in unserer Umgebung.

Während wir uns durch Tugenden wie ein gemeinschaftliches Miteinander bereits ebenso lange auszeichnen können, ist unser Sportangebot neben Klassikern wie Fußball, Kegeln und Schießen mit der Zeit moderner und vielfältiger geworden. Unsere Turnabteilung hat durch Sportgruppen wie Zumba, Yoga, die Power-Drummer, aber auch Kinderturnen und Gymnastik, sowie viele weitere, für alle Altersgruppen etwas zu bieten. Auch Ballsportarten gibt es neben dem Fußball. Die Tischtennisabteilung und seit einiger Zeit eine Badmintongruppe ergänzen unser Angebot.

Aber auch “abseits des Platzes” war unser Verein besonders in den letzten Jahren überaus aktiv. So gründete man die Bürgerinitiative “Runder Tisch Europaallee” für die aktive Integration der Flüchtlinge in unsere Gemeinschaft. Darüber hinaus kooperiert man mit Einrichtungen wie der Hagenbergschule, den beiden Gemeinden auf dem Hagen- und Holtenser Berg, Bonveno, um nur ein paar zu nennen.

Alles in allem sind wir ein Verein, in dem man zusammen lacht, sich hilft und Probleme gemeinsam bewältigt. Wir sind immer offen für neue Gesichter, also kommt bei Interesse gerne im Pappelweg vorbei, wir freuen uns.

Kontakt

Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hagenberg e. V.
Pappelweg 3
37079 Göttingen
Tel. 0551-600905
Email: gwhagenberg@t-online.de
https://gwhagenberg.de/